| | Weinbeschreibung: Ein sortenreiner Pinot Noir aus der Region Patagonien in Argentinien, mit einer leuchtend roten Farbe. Aromen von roten Beeren, komplex mit langem Abgang.
Passend zu: Rindfleisch und Wildgerichten, reifem Käse
Alkohol: 14,5 %
Das Weingut: Neuquén ist eine wichtige Provinzstadt, etwa eine Flugstunde südlich von Buenos Aires. Sie liegt im Norden des wüstenähnlichen Patagonien, ein großes Gebiet, das sich über Chile und Argentinien erstreckt. Die Schroeder-Familie ließ sich hier im Jahr 1927 nieder. Sie besitzt eine medizinische Klinik, eine Regionalzeitung und ist sehr aktiv in der Obst-Industrie. Aber noch wichtiger ist für sie der Weinbau. Die Familie Schröder hat sich zum Ziel gesetzt, zu beweisen, dass diese Region in der Lage ist, qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen. Mittlerweile haben sie das, wie vielen Auszeichnungen zeigen, unter Beweis gestellt.
Die Weinberge der Familie Schroeder liegen im Tal von Sal. Patricio del Chanar. Der Boden ist steinig mit sehr reinem Wasser (Schmelzwasser) und es gibt genug Temperaturschwankungen. Diese sorgen für hochwertigen Sauvignon Blanc und Pinot Noir. Auch bieten das windigen Klima, der Kalkboden und die niedrige Luftfeuchtigkeit ideale Bedingungen für den Weinbau.
|
| | | | |
| | Details | |
|---|
| Artikelnummer: | 1782 | | Land: | Rotwein aus Argentinien | | Hersteller/Weingut: | Familia Schroeder | | Inhalt in Liter: | 0,750 | | Region: | Patagonien | | Alkoholgehalt: | 14,7 % / Vol. | | Rebsorten: | 100 % Merlot | | Specials: | Neuheiten |
|
 |  |
 |
Weitere Weine vom selben Weingut:
|
 |
 |
 |
 |
| |  |  |  | Bitte eMail-Adresse und Ihre Frage im folgendem Formular eintragen und auf OK klicken.
|
|  |  |  |  |
|  |  |  |
Empfehlen Sie diesen Artikel jemandem weiter!
Bitte eMail der Person im folgendem Formularfeld eintragen und auf OK klicken.
| | |  |  |  |  |
|  | 
Geben Sie die erste Bewertung ab, indem Sie hier klicken!
 | |  |  |  |
|
|
|